BIOTERRA

Imagekampagne

Bioterra – die führende Organisation für den Bio- und Naturgarten in der Schweiz – verzichtet auf Kunstdünger und anderen chemischen Firlefanz. Setzlinge und Samen stammen nicht aus anonymen Monokulturen irgendwo in Europa, sondern aus kontrolliertem Anbau in der Schweiz. Und Konsumenten profitieren von persönlicher und fachmännischer Beratung vor Ort. Kurz: Bioterra bietet NATUR AUS ERSTER HAND.

Unter dieser Leitidee werden die ersten blühenden Plakate der Schweiz inszeniert: An stark frequentierten Plakatstellen in der Stadt Zürich gedeihen jeweils 56 Setzlinge, und die Passanten sind dazu eingeladen, die Pflanzen bei sich zuhause weiter blühen zu lassen. Wer die Aktion verpasst, erhält unter biopflanzen.ch einen Gutschein, der in einer zertifizierten Biogärtnerei eingelöst werden kann.

Flankiert werden die blühenden Plakate von Print-Anzeigen, POS-Plakaten sowie Massnahmen auf Facebook und Instagram.


Credits:

Konzept, Art Direction:
Roli Hofer
Strategie, Text, Beratung:
Michi Benz
PR/Medienarbeit:
Adrian Haut