INTERNATIONAL KURZFILMTAGE WINTERTHUR
Corporate Design, Website & Kampagne
Kurzfilme sind nicht einfach kurze Filme. Denn Kurzfilme verkürzen nicht, sie verdichten. Und wenn man diese Verdichtung weiter verdichtet? Dann entsteht der kürzeste Kurzfilm der Welt: zwei Bilder. Aktion und Reaktion, Setup und Pay-off, Anfang und Ende. Dieser Insight ist Kern des neuen Auftritts der Kurzfilmtage Winterthur. Die Publikumskampagne integriert den aktuellen Festival-Trailer des preisgekrönten Filmemachers Lasse Lindner leichtfüssig und lässt Artsy-fartsy-Attitüden links liegen. Auch bei der Entwicklung des Corporate Designs und der neuen Website spielten Klarheit und Zugänglichkeit die Hauptrollen. Und, siehe da: Kunst und Kommerz sind keine Gegensätze mehr, sondern inspirieren und ergänzen sich gegenseitig. Geht doch.
Credits:
Konzept, Creative Direction:
Roli Hofer
Konzept, Strategie, Text, Beratung:
Michi Benz
Programmierung Website:
Taylan T. Baslangic
Trailer:
Lasse Linder (Director)
Robin Angst (DoP)
Daniel Loepfe (Editor)
Philipp Ritler (Producer)