LOCALIKE

Branding & Kommunikation

Der Reiseservice LOCALIKE schert sich nicht um touristische Konventionen und hat das Prinzip des «Customized Traveling» zur Marktreife gebracht. Anstatt aus einer Flut von Angeboten, Tipps und Informationen das Passende herauszusuchen, erfasst der LOCALIKE-Kunde seine Vorlieben und Interessen einfach online. Seit 2013 arrangiert LOCALIKE New York aus diesen Angaben für jede und jeden ein individuelles und deshalb einzigartiges Reiseprogramm - und bietet seinen Kunden somit die Möglichkeit, New York wie ein Einheimischer zu erleben. Like a local.

Dem intensiven Planungsprozess mit Marktanalysen, Desk- und Field-Research sowie der Definition von Positionierung und Corporate Design folgte die Umsetzung auf die Website sowie auf Online-Werbung, Printanzeigen und PR im deutschsprachigen Europa. Das überwältigiende Medienecho half mit, LOCALIKE zu einem sehr erfolgreichen Start zu verhelfen. Im Sommer 2015 folgte schliesslich die erste Franchise: LOCALIKE Roma. www.localike.com

Credits:

Konzept, Art Direction:
Roli Hofer
Strategie, Beratung Text, PR:
Michi Benz
Naming:
Thomas Campolongo
Website:
Andy Schmid / FactoryLabs
Fotografie:
Sandra Kennel