STREAMING MAGAZIN
PreLaunch-Kampagne
Wurde auch Zeit: Ringer Axel Springer lanciert das erste Streaming-Magazin der Schweiz. Denn Streaming ist heute Mainstream, und immer mehr Plattformen mit immer grösserem Content drängen auf den Markt. Was erstmal verführerisch klingt, hat für Konsument*innen aber auch Nachteile: Wo läuft das, was sich lohnt und was mir gefällt? Und weil das Leben zu kurz ist für halbgare Eigenproduktionen oder Serien, die nicht halten, was sie versprechen, ist die Zeit reif für eine objektive, professionelle und glaubwürdige Informationsquelle. Voilà: Streaming. Die PreLaunch-Kampagne dramatisiert den zentralen Consumer Benefit, den Wissensvorsprung, über das visuelle Element, das alle Plattformen und Devices verbindet – und erweckt die Timeline zum Leben. Läuft.
Credits:
Konzept, Art Direction:
Roli Hofer
Strategie, Konzept, Text:
Michi Benz
Programmierung HTML5:
DRID Hamburg