INTERN. KURZFILMTAGE WINTERTHUR

Kurzfilme sind nicht bloss kurze Filme. Denn Kurzfilme verkürzen nicht, sie verdichten. Und wenn man diese Verdichtung weiter verdichtet? Dann entsteht der kürzeste Kurzfilm der Welt: zwei Bilder. Aktion und Reaktion, Setup und Pay-off, Anfang und Ende. Dieser Insight ist Kern des Auftritts der Kurzfilmtage Winterthur. Die Publikumskampagne integriert den aktuellen Festival-Trailer leichtfüssig und ohne Artsy-fartsy-Attitüden. Und, siehe da: Kunst und Kommerz sind keine Gegensätze mehr, sondern inspirieren und ergänzen sich gegenseitig. Geht doch.

TASKS

Strategie, Konzept, Kreation; Branding, CI/CD, Webdesign, Content Social Media, Event-Kommunikation/Signaletik


2022 wurde die Corporate Identity der Internationalen Kurzfilmtage Winterthur grundlegend überarbeitet. Bei der Entwicklung der neuen Website spielten Klarheit und Zugänglichkeit die Hauptrollen. Die Lancierungskampagne zur 26. Ausgabe des Festivals setzt den Trailer des preisgekrönten Filmemachers Lasse Lindner prominent in Szene.

Back